Startseite
Titelgrafik
 

» Ausstattung

mehrere Mac- und PC-Arbeitsplätze im Satz
Mit neuster Technik im Hard- und Softwarebereich sind wir in der Lage alle gängigen Branchendaten zu be- und verarbeiten.

Digitalprinter Xerox X700
Bei anspruchsvollen Klein- und Kleinstauflagen bietet sich der Digitaldruck an. Kostengünstig und dennoch mit hoher Qualität sind wir im Stande Ihnen eine Alternative zum Offsetdruck zu präsentieren. Schulungsunterlagen, Präsentationen oder auch Benutzerhandbücher in kleinen Auflagen lassen sich so auch Vierfarbig verwirklichen.

Epson Stylus Pro 7880
Es ist nicht nur ein Grossformatplotter, sondern wird von uns vielmehr als hochwertige Proofeinheit genutzt. Mit nahezu farbtreuen Bild- und Halbton-Wiedergaben können wir vor der Produktion die annährende Farbwiedergabe im späteren Offsetdruck simulieren.

 

 8 Offsetdruckwerke
Unsere Druckmaschinen mit verschiedenen Formatvarianten und Sonderausstattungen stammen alle aus dem Hause Heidelberger Druckmaschinen. Mit unseren Offset-Bogendruckmaschinen können wir Ihnen hohe Druckqualität garantieren.

2 Original Heidelberger Tiegel
Alt aber dennoch unersetzlich für spezielle Arbeiten ist der OHT in unserem Haus. Mit dem Tiegel ist es möglich Perforationen, Rillungen und Stanzungen zu fertigen. Eintrittskarten mit Abriß, Einladungskarten auf starkem Material und formgestanzte Etiketten werden hier erst zu dem was sie sind. Auch das Nummerieren von Durchschreibesätzen wäre ohne den Tiegel nicht denkbar.

1 Original Heidelberger Zylinder
Ebenfalls reich an Jahren und genauso unverzichtbar wie der OHT ist der OHZ. Die gleiche Wirkungsweise wie beim Tiegel aber in einem größeren Format. Vornehmlich fertigen wir mit dem Zylinder Präsentationsmappen und gestanzte Broschurumschläge. Alles was im großen Format gestanzt, perforiert oder gerillt werden muss läuft bei uns über den OHZ.

3 Falzmaschinen
Mit unseren Falzapparaten der Firmen Stahl und MBO ist es uns möglich Standard- als auch Sonderfalzungen für Prospekte und Flyer zu fertigen.

1 Sechs-Stationen-Sammeldrahthefter inklusive Umschlag- anleger und Dreiseitentrimmer
Das End-Finishing von konventionellen Broschüren erfolgt bei uns durch unseren Sammelhefter der Firma Müller-Martini. Ohne weiteres lassen sich mehrere Falzbogen mit dieser Anlage zusammentragen und binden. Rückendraht- bzw. Ringösenheftung stellt für uns somit kein Problem dar.

2 Schneidmaschinen
Das Vorkonditionieren und das Endschneiden von Planobogen wird an unseren Schneidmaschinen der Firma Schneider-Polar realisiert. Exakte Maßhaltigkeit und saubere Schneidkanten zeichnen diese Maschinen aus.

1 Zusammentragmaschine
Durchschreibesätze mit mehreren Blättern und andere Blattsammlungen werden mit unserer Zusammentragmaschine der Firma TFA Neckar gefertigt.

mehrere Kleinmaschinen
Kleinmaschinen zum Bohren von Blocks, Nuten oder aber auch zum Ecken abrunden komplettieren unsere Firmenausstattung in der Buchbinderei.

Vielfältige Kundenwünsche erfordern vielfältige Produktions- varianten die wir durch unsere Maschinenausstattung gänzlich erfüllen können und wollen. Für jegliche Probleme, die bei der Produktion von Print-Produkten auftreten können bieten wir Ihnen die richtigen Alternativen und Lösungswege.